Homepage von Jochen Schönfisch


Stadtbahn Rhein-Ruhr


Übersicht

Diese Seiten habe ich auf Anregung aus der Newsgroup de.etc.bahn.stadtverkehr geschrieben.
Sie sollen die Pläne un den Stand der Arbeiten des Projektes "Stadtbahn Rhein-Ruhr" dokumentieren, das bereits in den 1960er Jahren gestartet wurde und auch in einigen Jahrzehnten noch längst nicht vollendet sein wird.

Aktuelles

Am 27. April 2008 wurde in Dortmund der Ost-West-Stadtbahntunnel in Betrieb genommen.

Baubeginn für die Düsseldorfer Wehrhahnlinie war am 28. November 2007. Die Eröffnung wird etwa 2015 sein.

Die neuen Niederflurfahrzeuge NF8U in Düsseldorf, NGT8 in Dortmund, Variobahn in Gelsenkirchen und der Bochumer Hochflurwagen vom Typ Tango sind inzwischen im Linienbetrieb.


Alle Angaben nach bestem Wissen aber ohne Gewähr. Ich bitte um E-Mails mit Korrekturen und Ergänzungen.


Valid HTML 4.01! Valid CSS! Diese Seiten sind optimiert für alle Browser Meine Homepage entspricht dem Standard HTML 4.01 und ist nicht auf spezielle Browser bestimmter Hersteller zugeschnitten. Meine Homepage soll jeder besuchen können - selbst wenn er nur einen einfachen Textbrowser benutzt. Ich unterstütze daher die Kampagne für ein nicht browserspezifisches WWW. Mit einem älteren Browser, der keine Cascading Style Sheets unterstützt, werden diese Seiten zwar nicht mehr schön aussehen, aber trotzdem noch voll nutzbar sein.


webmaster · Zuletzt geändert am 5. Januar 2009. · Impressum